Ihre FAQs zum FedEx/TNT-Shop

Antworten auf die von Ihnen am häufigsten gestellten Fragen

Um sich die entsprechende Antwort anzeigen zu lassen, klicken Sie einfach auf Ihre Frage. Sollte Ihre Frage noch nicht dabei sein, berät Sie unser Serviceteam jederzeit gerne.

1Wie kann ich den Versand meiner Sendung verfolgen?

Die FedEx/TNT-Express-Sendungsverfolgung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendung immer im Blick zu behalten. Um sich über den aktuellen Status Ihrer Sendung zu informieren, gehen Sie auf unsere Webseite www.tnt.de und geben Sie unter dem Menupunkt "Sendung verfolgen" Ihre Sendungsnummer ein.

2Wo finde ich die Sendungsnummer meiner Bestellung?

Sie finden die Sendungsnummer auf der Ihnen automatisch zugesandten Bestätigungs-E-Mail oben rechts.

3Wie schnell ist die Bestellung bei mir?

Ihre Bestellung ist in der Regel nach 2 – 3 Werktagen bei Ihnen.

4Sind die Preise brutto oder netto?

Bei den angegebenen Preisen handelt es sich immer um Nettopreise. Das heißt, Umsatzsteuer und Versandkosten kommen hinzu. Für Ihre Buchhaltung sind beide separat ausgewiesen. 

5Kann ich auch bestellen, ohne FedEx/TNT-Kunde zu sein?

Natürlich. Sie können einfach – ohne sich zu registrieren – in unserem Verpackungsshop einkaufen. Sobald Ihre Rechnungsdaten geprüft wurden, geht Ihre Bestellung auf den Weg zu Ihnen.

6Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Klicken Sie unter dem Registrierungsfeld einfach auf „Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie bekommen sofort ein neues, automatisch generiertes Passwort an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Dieses können Sie, nachdem Sie sich damit angemeldet haben, jederzeit unter "Mein Profil" auf den Menüpunkt "Kundenkonto" wieder nach Ihren Wünschen ändern.

7Wie kann ich das mir zugesandte Passwort ändern?

Sie können, nachdem Sie sich mit dem Ihnen zugesandten, automatisch generierten Passwort angemeldet haben, jederzeit wieder ein persönliches Passwort festlegen. Dazu gehen Sie unter „Mein Profil" auf den Menüpunkt "Kundenkonto".

8Ich habe bei der Bestellung einen Artikel vergessen. Was kann ich tun?

Sie können Ihre Bestellung, nachdem Sie diese bestätigt haben, nicht mehr verändern. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sie geben eine neue Bestellung auf. 2. Sie kontaktieren unseren Kundenservice über das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Kontakt". Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.

9Ist es möglich mit Kreditkarte oder EC-Karte zu bezahlen?

Da wir ausschließlich an Geschäftskunden liefern, erfolgt die Bezahlung nur über Rechnung. Dementsprechend können wir keine Bezahlung per Kredit- oder EC-Karte akzeptieren.

10Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse senden lassen?

Sollten Sie eine einzelne Bestellung zu einer anderen Lieferadresse schicken lassen wollen, können Sie diese ganz unkompliziert über die Schaltfläche „Abweichende Lieferadresse" in der Übersicht Ihres Bestellprozesses im Warenkorb anpassen.

11Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Sie kontaktieren unseren Kundenservice über das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Kontakt". Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.  Die Prüfung und Änderung Ihrer neuen Rechnungsdaten dauert in der Regel einen Werktag.

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